Roun Zieverink

Dirigent – Pianist

Der gebürtige Niederländer studierte Komposition (Enschede, NL) und Orchesterdirigieren (Rotterdam, NL). Bereits vor dieser Zeit arbeitete er als Repetitor, Pianist und musikalischer Leiter für verschiedene Produktionen (u.a. Anatevka, Jekyll & Hyde, In 80 Tagen um die Welt). Während seiner Studien kamen Dirigier- und Klavier-Arbeiten für Stage Entertainment dazu. Zu diesen Produktionen zählen beispielsweise Der Bettelstudent, Mamma Mia, Die Drei-Groschen-Oper und Kruimeltje.

Wegen seiner Arbeit als musikalischer Leiter für „AIDA Cruises“ zog er 2014 nach Hamburg und arbeitet seitdem als selbständiger Musiker für unterschiedlichste Projekte und Firmen. Hierzu zählten u.a. die Stage Entertainment-Produktion MARY POPPINS in Hamburg, die er dirigierte und als Pianist begleitete, Songs for a new world, Assassins, die Eigeninitiative Open Piano und eine Vielzahl von Repetitor-Tätigkeiten.

Im April 2020 kam die Arbeit als musikalischer Aufnahmeleiter bei „CSC Studio“ dazu. Von September 2020 bis März 2021 war er Gastkünstler für die Firma TUI Cruises. Seit 13.10.2021 ist er als Musiker für Phoenix Reisen tätig.

In den Zeiten der Corona-Pandemie hat Roun die „Kitchen Concerts“ initiiert, bei denen er jeden Abend mit anderen Künstlern und Künstlerinnen ein Konzert digital aus seiner Küche aufgeführt hat. Für diese Initiative hat er den Sonderpreis der Jury der Deutschen Musical Akademie am 04.10.2021 überreicht bekommen.

Roun Zieverink ist ein sehr guter Repetitor und Korepetitor, spielt ihm unbekanntes Material sicher vom Blatt, ist ein erfahrener Auditionpianist und entwickelt seine dirigentischen Fähigkeiten kontinuierlich.

Im Jahr 2023 spielte er Keyboard 1 und Keyboard 2 in der niederländischen Tourneeproduktion des Musicals „LES MISERABLES“. Wir sind gespannt, wie es bei ihm weitergeht…

Kontakt