Ben Matthis Wroblewski

Bühnenshow – Posaunist

Ben Matthis Wroblewski ist ein hervorragender Posaunist, der gerade ein Musikstudium im Fach Posaune (Jazz) bei Prof. Dan Gottshall an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg absolviert. Allerdings spielt er bereits seit langem in professionellen Formationen am Theater Lüneburg und im Duo mit Pianist und Entertainer David Harrington sowie im Landesjugendjazzorchester Hamburg. Seit 2023 ist er Teil des BundesJazzOrchesters, mit welchem er Tourneen in Südamerika und Europa gespielt hat.

Er hat für sein junges Alter schon viel Auftrittserfahrung gesammelt und spielte bereits in einigen großen Locations, darunter auch Elbphilharmonie und Laeiszhalle Hamburg.

Ben Matthis Wroblewski ist mehrfacher Preisträger des Bundeswettbewerbs und der Landeswettbewerbe „Jugend Jazzt“. Er ist Träger des WDR Solisten Preises sowie weiterer Konzertpreise und Stipendien. 2023 wurde er zudem mit dem Kulturförderpreis vom Landkreis Lüneburg ausgezeichnet, wo er ursprünglich gelebt hat, bevor er nach Hamburg kam.

Ben Matthis Wroblewski spielt in der neuen Bühnenproduktion „DAVID, BEN UND FINN“ die Rolle des Ben. Diese neue Show hatte am 07. Januar 2024 Uraufführung im Oldenburger Staatstheater und erfreut sich sehr guter Zeitungskritiken. Harrington Productions GmbH wird diese neue Show ab 2025 bundesweit in kleinen und größeren Theatern produzieren oder als Gastspiel aufführen.

Kontakt