Jesper Westergaard

Gitarrist mit Gesang

Jesper Westergaard ist ein Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Sønderborg, Süddänemark. Er begann seine musikalische Karriere im Alter von 15 Jahren, indem er in lokalen Cafés und Bars spielte. Anschließend studierte er Gitarre an der Royal Academy of Music und machte seine Leidenschaft zu seinem Beruf. Mit seinem eigenen Material trat er an einigen der bekanntesten Veranstaltungsorte Dänemarks auf, darunter Train, Vega, Musikhuset Århus und Rust sowie auf Musikveranstaltungen in Großbritannien, Spanien und Deutschland – sowohl als Support-Act als auch mit seiner Band.

Jesper Westergaard hat ein Album und drei EPs mit Originalmaterial veröffentlicht, die in Deutschland und Großbritannien ausgestrahlt werden. Sein aktuelles Repertoire besteht aus persönlichen Coverversionen und originellen Songs, die sein geschmackvolles, sanftes Akustikgitarrenspiel mit einem charakteristischen, gefühlvollen Gesang verbinden.

Jesper Westergaard ist Sänger und Gitarrist aus Leidenschaft. Mit persönlichen Interpretationen bekannter und weniger bekannter Songs der letzten 70 Jahre verzaubert Jesper sein Publikum und schafft den perfekten Rahmen für gemütliche und exklusive Events aller Art. Von Crooner Jazz über unsterbliche Songs der 60er, 70er und 80er bis hin zu akustischen Versionen neuerer Radiohits – Jespers Markenzeichen ist seine warme, soulige Stimme, die perfekt mit den sanften Klängen seiner Nylongitarre einhergeht.

Ob in Hotelbars, in Cafes, zu Hochzeiten oder anderen privaten Veranstaltungen, Jespers Stimme und sein Gitarrenspiel schaffen immer einen fantastischen Feel-good Vibe und machen Ihr Event zu etwas Besonderem. Perfekt als stimmungsvolle Hintergrundmusik und genau so gut zum Zuhören und Genießen. Bei Jesper gibt es übrigens nur ökologische Musik mit den besten handgespielten Zutaten – erwarten Sie also keine vorfabrizierten Tracks aus der Dose, sondern einen Könner auf Gitarre und beim Gesang.

Kontakt