David Harrington

Konzertpianist und Entertainer

David Harrington, M.A. (*1973) erhielt eine klassische Ausbildung am Klavier, studierte Gesang und Dirigieren in Hamburg und an der Freien Universität Berlin. Er arbeitete 10 Jahre als Dirigent und Pianist in rund 15 Musical-Produktionen – darunter CATS, PHANTOM DER OPER, DIRTY DANCING und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK.

Seit 2004 gibt er witzige Show-Konzerte an zwei Flügeln unter dem Namen DAVID & GÖTZ mit seinem langjährigen Duopartner Dr. Götz Östlind. Neben drei Japan-Gastspielen und Auftritten von Dubai bis Marokko konzertierten DAVID & GÖTZ in jedem Sommer 10 Jahre lang auf MS EUROPA und in zahlreichen europäischen Ländern. Das Duo veröffentlichte 4 CD-Alben und feiert 2024/2025 sein 20jähriges Bühnenjubiläum. In Hamburg treten DAVID & GÖTZ traditionell im Großen Saal der Hamburger Laeiszhalle auf. Eine Ausnahme gab es 2016: Da spielten DAVID & GÖTZ allein in der BARCLAYS ARENA HAMBURG vor etwa 6000 Zuschauern das bis heute größte Klavierduo-Konzert der Welt.

Von 2018 bis zum 15.03.2020 (1. Corona-Lockdown) präsentierte David Harrington außerdem seine eigene Solo-Show – eine witzige und mitreißende Performance mit Klavier, Gesang und viel Humor – in einem der Hamburger SCHMIDT THEATER in der Inszenierung von Corny Littmann.

Am 07. Januar 2024 hatte seine neue Show mit dem Titel DAVID, BEN UND FINN seine Uraufführung im Oldenburger Staatstheater. Diese neue witzig-originelle, musikalische Bühnenshow über ein „unmögliches“ Swing-Trio wird ab 2025 bundesweit in kleinen und großen Theatern gespielt.

Seit 15. Januar 2024 ist David Harrington an den Vereinigten Bühnen Wien für die internationale Neuinszenierung des weltberühmten Musicals „DAS PHANTOM DER OPER“ (Andrew Lloyd Webber) tätig. Als Probenpianist, Probendirigent sowie als Rehearsal-Stand-In für die Rollen „PHANTOM“, „RAOUL“ und „PIANGI“, wenn diese Solisten abwesend sind.

David Harrington ist Geschäftsführer der Harrington Productions GmbH und einer der drei Inhaber der Harrington Immobilien GmbH, beide mit Sitz in Hamburg-Othmarschen.

David lebt in Hamburg. Er liebt die Elbe und wohnt in unmittelbarer Nähe.

Kontakt